Personalwechsel bei Evangelischer Polizeiseelsorge in Düsseldorf

Pfarrer Uwe Hackbarth-Schloer folgt auf Pfarrer Volker Hülsdonk

Düsseldorf. Zum 1. August hat Pfarrer Uwe Hackbarth-Schloer seinen Dienst in der landeskirchlichen Pfarrstelle der Polizeiseelsorge in Düsseldorf aufgenommen. Er folgt auf Volker Hülsdonk, der seit Mai dieses Jahres leitender Landespfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland ist.

Seit 2003 war Hackbarth-Schloer Berufsschulpfarrer des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann am Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg in Ratingen. Dort war er auch als Schulseelsorger tätig und leitete ein Krisenteam an der Schule. Ehrenamtlich engagiert sich der 58-Jährige etwa in der Hospizarbeit. Geboren 1964 im damaligen West-Berlin, zog es die Familie des Pfarrers noch während seiner Grundschulzeit nach Rheinbach bei Bonn. Das Studium absolvierte er in Bonn und Zürich, sein Vikariat und seinen Hilfsdienst leistete er in der Friedenskirchengemeinde im Kirchenkreis Bonn. Hackbarth-Schloer ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

• 4.8.2023
  • Andreas Attinger