Gemeindesekretärin

Gemeindesekretärin Simone Franz

Frau Simone Franz

Oftmals ist das Gemeindebüro die “Schaltstelle” im großen Netz der Kirchengemeinde – zumindest was viele administrative Aufgaben angeht, aber nicht nur im Blick auf diese. Hier landen die Anrufe, hier wird Papier auf die richtigen Wege gebracht, hier wird geplant und verwaltet, fotokopiert und gefaxt, hier werden Besucher empfangen und vieles mehr.

Unsere Gemeindesekretärin Simone Franz hört Ihnen aufmerksam zu, wenn Sie mit einem Anliegen bei uns anrufen und sie weiß in vielen Fällen weiter. Sie begrüßt Sie, wenn Sie das Büro aufsuchen – sei es wegen eines Gespräches mit dem Pfarrer oder einer Verwaltungsangelegenheit. Sie leitet Anliegen an den richtigen Adressaten weiter und verliert das Ganze nicht aus dem Blick. Sie ist erfahren und routiniert in den vielen Aufgaben und mit Herz dabei.

Viele weitere Mitarbeitende

Selbstverständlich finden sich in unserer Gemeinde noch viele weitere Menschen, die ihre Zeit, ihre Kraft und ihre Liebe, ihr Können und ihre Gaben in die Gemeinschaft einbringen. Gemeindepädagogin und -sekretärin stehen stellvertretend für diese alle. Viel ehrenamtliches Engagement macht die Kirchengemeinden in Rheinböllen und Dichtelbach reich und lebendig.