Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Evangelischen Kirchengemeinden Rheinböllen und Dichtelbach,

in Rheinböllen, dem „Tor zum Hunsrück“
und in Dichtelbach, dem Dorf am Römerweg.

Ob Sie Mitglied der Kirchengemeinden sind oder nicht, ob Sie gute Erfahrungen mit der Kirche gemacht haben oder auch schlechte, wir laden Sie ein, unsere Gemeinde kennen zu lernen.

Wir glauben, dass unser Leben kein Zufall ist. Unsere Welt, die Natur, der Mensch, sind wunderbare Geschöpfe Gottes. Auch wenn es Zeiten gibt, in denen er uns verborgen bleibt, das Leben hat einen Sinn.
Wir glauben, es gibt einen, der dahinter steht und der uns unendlich liebt. Und wir treffen uns bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten, um uns dessen gewiss zu werden.

Sie sind herzlich eingeladen, zum Wahrnehmen und Verweilen, wie auch zum Teilnehmen an unseren Gottediensten und anderen Veranstaltungen.

Möchten Sie unsere Gemeinden kennenlernen?

Wir wollen, dass Sie sich auf unserer Internetseite gut zurechtfinden und angesprochen werden. Gerne möchten wir uns auch ortsfremden Personen präsentieren und einige Facetten unseres Gemeindelebens herausheben. So laden wir Sie ganz herzlich zu einem Streifzug ein.

Wenn Sie mit unseren Gemeinden kaum vertraut sind, dürften die Unterseiten, die sie unter dem Menüpunkt „Gemeindeleben“ finden, für Sie besonders interessant sein. Dort finden Sie einen Überblick über das gesamte Spektrum unserer Aktivitäten. Unter „Rückspiegel“ finden Sie dort Bilder und Berichte von vergangenen Aktionen und Ereignissen.

Aktuelle Termine und Angebote wie Gottesdienste und andere Veranstaltungen finden sie unter „Aktuelles“ und da unter „Amtsblatt“ und „Pinnwand“.