Burscheid: Vereinbarung für die Johannes-Löh-Gesamtschule verlängert

Einladung zum Medientermin am Montag, 14. August, 16.30 Uhr

Burscheid. Im Februar 2014 haben die Stadt Burscheid und die Evangelische Kirche im Rheinland einen Kooperationsvertrag anlässlich der Errichtung der Johannes-Löh-Gesamtschule abgeschlossen. Die Landeskirche ist Schulträgerin der Burscheider Gesamtschule und stellt damit sicher, dass diese als weiterführende Schule allen Schüler*innen ein differenziertes Bildungsangebot mit entsprechenden Bildungsabschlüssen anbieten kann. Das Schulgebäude nebst Grundstück wird von der Stadt zur Verfügung gestellt, die sich auch zur Instandhaltung auf eigene Kosten verpflichtet. Die zunächst bis zum 31. Juli 2023 befristete Kooperation mit der Option der Verlängerung hat sich bestens bewährt und wird nun fortgeführt.

Zur Vertragsunterzeichnung durch Oberkirchenrätin Henrike Tetz, Leiterin der Abteilung Erziehung und Bildung im Landeskirchenamt, und Bürgermeister Dirk Runge lade ich Sie herzlich ein in die

Johannes-Löh-Gesamtschule (Büro der Schulleiterin),
Auf dem Schulberg 1 in Burscheid
am Montag, 14. August 2023, 16.30 Uhr.

Die Kooperation soll mit dem Ziel fortgeführt werden, weiterhin ein gutes und attraktives Schulangebot in Burscheid zu erhalten.

Über Ihr Kommen und eine kurze Rückmeldung an presse@burscheid.de würden wir uns sehr freuen.

Renate Bergfelder-Weiss                             Jens Peter Iven
Pressesprecherin                                         Pressesprecher
Stadt Burscheid                                            Evangelische Kirche im Rheinland

• 9.8.2023