Das Theodor-Fliedner-Gymnasium gewinnt den diesjährigen Präses-Cup

14 kirchliche Fußballteams kämpften um den Wanderpokal

Duisburg/Düsseldorf. Am Ende hatte das Team des landeskirchlichen Theodor-Fliedner-Gymnasiums aus Düsseldorf-Kaiserswerth die Nase vorn: Die Mannschaft gewann gestern, Montag, 21. August, das Fußballturnier um den Präses-Cup. Ausgetragen wurde das traditionsreiche Kleinfeldturnier kirchlicher Mannschaften im Leichtathletikstadion von Eintracht Duisburg. 14 Teams waren bei der 21. Auflage des Sportereignisses dabei.

Präses Dr. Thorsten Latzel übergab der siegreichen Mannschaft des Fliedner-Gymnasiums schließlich den Wanderpokal. Auf dem zweiten Platz landete das Team des Kirchenkreises Düsseldorf, während der Vorjahressieger Rheinteam aus Köln, Leverkusen und dem Rhein-Sieg-Kreis Platz drei belegte. Die Mannschaft des Kirchenkreises Essen schloss das Turnier auf dem vierten Platz ab.

Insgesamt waren 14 Teams am Start

Insgesamt 14 Teams aus der Evangelischen Kirche im Rheinland und verbundenen Einrichtungen kämpften bei hochsommerlichem Wetter leidenschaftlich um Tore und Punkte. Neben den Mannschaften auf den ersten vier Plätzen waren Teams aus den Kirchenkreisen Dinslaken, Jülich und Moers sowie aus dem Kirchenverband Köln und Region am Start. Weiterhin stellten der CVJM Rhein-Ruhr und der Friedhofsverband Wuppertal Mannschaften. Ebenfalls dabei waren Mannschaften der Diakonie Vohwinkel, der Diakonie Michaelshoven, der Versorgungskassen Dortmund und des Landeskirchenamts.

• 22.8.2023
  • Jens Peter Iven