Evangelischer Gemeindeverein zur Unterstützung des kirchlichen Lebens in Dichtelbach e.V.

Unser Anliegen:

Dass die Kirche im Dorf bleibt. Wir glauben, dass das kirchliche Leben einen hohen Wert hat. Kinder und Jugendliche bekommen etwas mit auf ihren Weg. Menschen mittleren und hohen Alters erfahren Gemeinschaft und werden begleitet. Und im Gottesdienst erneuern wir unsere Beziehung zu Gott. Wir singen, beten, hören, feiern jeden Sonntag. Das soll bleiben und noch schöner, lebendiger und hilfreicher werden. Darum unterstützen wir das kirchliche Leben in Dichtelbach.
Was wir tun:

Wir tragen einen wesentlichen Anteil zum Ausgleich des Haushalts der Kirchengemeinde bei, indem wir die Betriebskosten von Kirche und Gemeindehaus übernehmen. Damit versuchen wir, die Selbständigkeit der Kirchengemeinde zu erhalten.
Wir unterstützen die Arbeit unserer Gemeindediakonin Susanne Reuter mit Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde.
Wir helfen bei der Renovierung unserer Kirche. Und wir organisieren besondere Veranstaltungen wie Schauspiel-Vorträge, Filmvorführungen, Konzerte etc., um dem kirchlichen Leben neue Impulse zu geben.
So können Sie uns helfen:

1. Mit einer einmaligen Spende per Überweisung auf das Konto bei der Sparkasse Rhein-Hunsrück:

Evangelische Kirchengemeinde Dichtelbach
Kreissparkasse Rheinböllen
Konto: 116 473 612
BLZ:    560 517 90

2. Mit einem Dauerauftrag auf das vorgenannte Konto

3. Beim Gottesdienst in Dichtelbach mit einer Spende in bar oder per Einzugsermächtigung (Formulare liegen dort aus)