Konfi-Challenge 14. Juli 2023

Kirchenkreisweite Konfirmanden Challenge am 14. Juli 2023

Mit sehr viel Liebe und Fantasie hatte ein Team haupt- und ehrenamtlicher MitarbeiterInnen aus dem Kirchenkreis unterschiedlichste Aufgaben und Herausforderungen vorbereitet, denen sich die knapp 100 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus verschiedenen Gemeinden stellen mussten.

Genau das Richtige für einen der letzten heißen Schultage vor den Sommerferien: Vom Wassertransport mittels Schwamm auf dem bobbycar über Sitz-Beach-Ball, Erbsenturmbauen, Teambild Gestaltung, Quizfragen, Karaokesingen gingen die Aufgaben in die unterschiedlichsten Begabungen hinein. Angefangen haben wir mit einer kleinen Andacht und fröhlich und ein wenig erschöpft aufgehört mit einem Segen. Zwischendrin gab es Getränke, Kuchen und gegen Ende auch eine Bratwurst mit Brötchen, so dass keine und keiner hungrig oder durstig vom Platz ging. Ein gelungener Tag an dem eines unserer beiden Rheinböllen-Dichtelbacher Teams sogar einen Pokal (3. Platz) gewann.

Danke dem Vorbereitungsteam für die tollen Konfi-Sommer-Sonnen-Spiele