Erlebnisweg: Unsere Welt – unsere Verantwortung

Zu einem Stationenweg „Unsere Welt – unsere Verantwortung“ laden die Frauen in der Kirche und der Evangelische Gemeindeverbund Simmern am Freitag, 6. August, nach Altweidelbach ein.

Wetterextreme nehmen zu und auch in Deutschland sind in diesen Tagen die Klimaextreme deutlich zu spüren. Die Nachrichten zu diesem Thema könnten entmutigen, mit einem Klima-Erlebnis-Weg in sechs Stationen soll hier ermutigen. An jeder Station kann dabei ein besonderer Aspekt des Klimawandels betrachtet werden, wie er sowohl die Menschen in Vanuatu, einem Paradies im Pazifik und Themenland des diesjährigen Weltgebetstages der Frauen – wie auch die Menschen in Deutschland betrifft. Am Vormittag und Nachmittag sind die Inhalte so aufbereitet, dass sie auch für Kinder geeignet sind und interaktive Elemente enthalten. Der Abend ist den Erwachsenen vorbehalten.

Zur Wahl stehen dabei drei Zeiträume: 10-12 Uhr (für Kinder und Erwachsene), 16-18 Uhr (für Kinder und Erwachsene) und von 19-21 Uhr (für Erwachsene).

Infos und Anmeldung bis zum 4. August unter Angabe der gewünschten Uhrzeit bei Frauenreferentin Susanne Reuter (susanne.reuter@ekir.de, Telefon 06764/7407015) oder im evangelischen Gemeindebüro Simmern (Telefon 06761/3150).

• 26.7.2021
  • Susanne Reuter